Logo der Regensburger Turnerschaft

Tanzsport – Zweifacher Aufstieg!

11. Juni 2018

Zweifacher Aufstieg nach Gewinn der Bayerischen Meisterschaft

 

Bei den Landesmeisterschaften am 02. und 03. Juni errangen zwei Paare der Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft den Titel in der Hauptgruppe und den Senioren I im Standardtanzen und sind nun amtierende Bayerische Meister ihrer Startklassen.

Markus Winnerund Corinna Endisch setzten sich in Veitshöchheim in der Hauptgruppe B souverän gegen zwölf andere Paare durch. Nach zwei starken Tanzrunden konnten sie den ersten Platzauf dem Siegertreppchen besteigen, ihre Medaillen entgegennehmen und zu den Klängen der Bayernhymne in die Kameras lächeln. Mit Beschluss des Verbandspräsidiums sind die beiden in die nächsthöhere A-Klasse aufgestiegen. Als Krönung eines perfekten Tages versuchten sie sich gleich auch in der neuen Startklasse und erreichten dort das Halbfinale.

„In der A ging es entspannt weiter. Wir sind glücklich und zufrieden!“, berichten uns die beiden frischgebackenen Landesmeister.

Ebenso glücklich waren Matthias Reinhardtund Dagmar Fruthbei den Landesmeisterschaften der Senioren I Cin Fürth. Bei hochsommerlichen Temperaturen erkämpften sie sich einen hauchdünnen Vorsprung vor dem restlichen Feld und sicherten sich mit Platz 1 den Bayerischen Meistertitel und den Aufstieg in die B-Klasse.

Am Ende eines erfolgreichen Turnierwochenendes zeigte sich auch Trainer Dominik Fenster sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Das war sehr schön … nein, wirklich!“

Die Standardtrainerin der TSA Andrea Grabner überzeugte sich an beiden Tagen von der erfolgreichen Performance ihrer Paare und freut sich jetzt schon auf die kommenden Trainingseinheiten, denn nach der Landesmeisterschaft ist vor der Landesmeisterschaft!

 

Die RT trauert um Klaus Gerhardinger

12. April 2021

Klaus Gerhardinger war 68 Jahr lang Mitglied unserer RT-Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren! Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie!

Wir trauern um unsere Sportkameradin Margarete Brasseler-Kemp

29. März 2021

Die RT trauert um Friedrich Sautner

25. Februar 2021

Wir trauern um unseren Sportkameraden Friedrich Sautner! Er trat am 01.01.1935 der RT bei, damals war er gerade mal 1/2 Jahr alt! Somit war er 86 Jahre lang ein treues weiterlesen ››

„Zamfitbleim“ mit unserer Tanzsportabteilung!

18. Februar 2021

Bei der Tanzsportabteilung stehen trotz Corona die Füße nicht still. Beim Online-Unterricht wird zuhause fleißig getanzt. Einige Paare trainieren für die nächsten Turniere, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, andere weiterlesen ››

Wir trauern um Charly Gietl

15. Februar 2021

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Karl „Charly“ Gietl. Er war seit 1966 Mitglied unserer RT-Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie!  

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg