Logo der Regensburger Turnerschaft

Tanzsport: Meisterschaftstitel 2018

16. März 2018

RT-Tanzpaare Retzer und Kumberger Bayerische Meister im Standardtanzen

meisterschaftstitel-tsa

Am Samstag, 03.03.2018 starteten Johannes und Doris Retzer in der Weilheimer Stadthalle bei der Bayerischen Meisterschaft im Standardtanzen der SEN III A. In einem sehr großen Starterfeld mit weiteren 22 Paaren, standen sie nach einer hart umkämpften Vor- und Zwischenrunde, im Finale der sechs besten Paare. Die Stimmung in der Stadthalle war bombastisch und peitschte die Finalisten weiter zu Höchstleistungen an. Die Spannung blieb bis zum Schluss, da durch die geschlossene Wertung die Finalteilnehmer erst durch die Turnierleiterin am Ende der Finalrunde ihre Platzierung erfuhren. Als die Turnierleiterin mit dem 6. Platz beginnend schließlich den Vizemeister bekannt gab, war für Johannes und Doris klar, dass sie die Meisterschaft gewonnen hatten. Die Freude der Beiden war überwältigend. Bereits auf dem Treppchen stehend erfuhren sie vom Landessportwart, dass sie per Beschluss des Landestanzsportverbandes (LTVB) mit dem Gewinn der Meisterschaft zugleich in die höchste Amateurturnierliga ihrer Klasse der SEN III S STD aufgestiegen waren .

Am Sonntag, 04.03.2018 waren dann Eduard und Elisabeth Kumberger in Königsbrunn an der Reihe. Nachdem sie erst vor einem Monat von der C in die B-Klasse aufgestiegen waren tanzten sie ihre erste Landesmeisterschaft in der Senioren IV B. Sie gewannen alle 5 Tänze und wurden damit souverän Bayerische Meister in ihrer Klasse. Eine Landesmeisterschaft zu gewinnen ist ein besonderes Erlebnis, denn schließlich wollen alle bayerischen Paare sich in ihrer Meisterschaft in ihrer Start-Klasse gegeneinander messen. Es sind viele Emotionen damit verbunden, dann nach einem spannenden Turnierverlauf auf dem obersten Treppchen zu stehen, die Goldmedaille umgehängt zu bekommen und den Siegerpokal in Händen zu halten. Wenn dann noch die Bayernhymne zu Ehren der Bayerischen Meister gespielt wird, ist dieser Tag für das Gewinnerpaar perfekt und bleibt unvergessen.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

30. Juni 2022

Am Samstag 25. Juni ging es rund auf dem Kanu-Grundstück der RT! Vor traumhafter Kulisse fand hier das „Brautstehlen“ unseres Kanu-Brautpaares Theresa + Tobias Mödl statt. Wir gratulieren ganz herzlichen weiterlesen ››

„Scheine für Vereine“ – vielen Dank an alle Sammler!!!

25. Juni 2022

Dank unserer fleißigen „Scheine für Vereine“-Sammler kamen diesmal 973 Scheine zusammen. Wir haben für unseren Verein folgende Sachen erstanden: Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Fußball zurück in der Kreisklasse!!!

2. Juni 2022

Herzlichen Glückwunsch an unserer Fußballer! Wir sind sehr stolz, dass sie sich zurück in die Kreisklasse gekämpft haben!

Mini-Baskets groß im Kommen!

2. Juni 2022

Unsere Mini-Baskets hatten am Samstag 28. Mai ihr erstes Abschlussfest. Wir werden bestimmt noch viel von ihnen hören!

Verleihung des 7. Dan für Paul Kronschnabl

11. April 2022

Unser Leiter der Abteilung Uechi Ryu Karate Do – Paul Kronschnabl – wurde vom 25. – 27. März 2022 nach Mount Dora, Florida als Lehrer beim Karate WinterFest eingeladen. Dort weiterlesen ››

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg