Logo der Regensburger Turnerschaft

RT-Paar erfolgreich bei Baltic Sea Dance

4. Mai 2017
Regelmäßig zu Ostern findet im Ostseebad Heiligenhafen das weltgrößte Seniorenturnier im Turniertanz statt. Mit einem neuen Melderekord von 950 Anmeldungen aus Deutschland, Österreich und Dänemark wurde auch dieses Jahr das Motto „die Ostsee tanzt“ voll erfüllt und die Paare lieferten sich im festlich dekorierten Kursaal einen sportlichen Wettkampf um die besten Platzierungen.

Sabine und Hubert Buresch von der TSA der Regensburger Turnerschaft gelang dabei am Ostermontag als bestem bayerischen Standard-Paar in der Senioren III-A Klasse der Sprung auf das Treppchen und nach 20 Tänzen in 4 Runden ertanzten sie sich den 3. Platz unter den strengen Augen des Wertungsgerichts und überholten dabei 30 Paare.

Nähere Infos zur Tanzabteilung: http://www.rt-tanzsport.de/index.php

Die RT trauert um Klaus Gerhardinger

12. April 2021

Klaus Gerhardinger war 68 Jahr lang Mitglied unserer RT-Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren! Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie!

Wir trauern um unsere Sportkameradin Margarete Brasseler-Kemp

29. März 2021

Die RT trauert um Friedrich Sautner

25. Februar 2021

Wir trauern um unseren Sportkameraden Friedrich Sautner! Er trat am 01.01.1935 der RT bei, damals war er gerade mal 1/2 Jahr alt! Somit war er 86 Jahre lang ein treues weiterlesen ››

„Zamfitbleim“ mit unserer Tanzsportabteilung!

18. Februar 2021

Bei der Tanzsportabteilung stehen trotz Corona die Füße nicht still. Beim Online-Unterricht wird zuhause fleißig getanzt. Einige Paare trainieren für die nächsten Turniere, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, andere weiterlesen ››

Wir trauern um Charly Gietl

15. Februar 2021

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Karl „Charly“ Gietl. Er war seit 1966 Mitglied unserer RT-Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie!  

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg