Logo der Regensburger Turnerschaft

Neu ab 10.02.2017 – Krabbel-KiSS

11. Januar 2017

krabbel-kiss-logoAb Februar 2017 hat die Kindersportschule „KiSS“ der Regensburger Turnerschaft ein neues Angebot für 1,5 bis 3- jährige Mädchen und Jungen parat. Aufgrund der großen Nachfrage soll die sogenannte „Krabbel-KiSS“ Gruppe das Bewegungsangebot der Kindersportschule erweitern. Spiele, Parcours, Musik und Bewegungsbaustellen sollen in dieser Stunde Bewegungsanregungen für die Kleinsten schaffen.

Das Kursangebot richtet sich nach der Entwicklung und dem Leistungsstand der Gruppe und wird von der Sportlehrkraft individuell angepasst. Die Kleinkinder sollen die Möglichkeit bekommen ihre motorischen Fähigkeiten gemeinsam mit anderen, gleichaltrigen Kindern erproben zu können. Vordergründig sollen die Kinder und auch Eltern tolle Erlebnisse und freudige Bewegungserfahrungen in der Turnhalle erleben. Spaß und das spielerische Vermitteln von Sportarten gehört wie bei allen Übungsstunden der Kindersportschule auch in der neuen Krabbel KiSS dazu. Sportlehrerin Marina Schmeidl freut sich auf die Kinder!

Schnuppern ist jederzeit nach Voranmeldung in der Geschäftsstelle der RT möglich.

 

Kursstart: Freitag, 10. Februar 2017

Uhrzeit: 16.15 – 17.00 Uhr

Turnhalle: Kleiner Saal (1. Stock), RT Turnhalle Schopperplatz 6

Kursleitung: Marina Schmeidl

Voranmeldung: per Email kiss@regensburger-turnerschaft.de oder telefonisch Montag und Donnerstag, 18.00 – 20.00 Uhr: 0941 / 89 40 46

Die RT trauert um Friedrich Sautner

25. Februar 2021

Wir trauern um unseren Sportkameraden Friedrich Sautner! Er trat am 01.01.1935 der RT bei, damals war er gerade mal 1/2 Jahr alt! Somit war er 86 Jahre lang ein treues weiterlesen ››

„Zamfitbleim“ mit unserer Tanzsportabteilung!

18. Februar 2021

Bei der Tanzsportabteilung stehen trotz Corona die Füße nicht still. Beim Online-Unterricht wird zuhause fleißig getanzt. Einige Paare trainieren für die nächsten Turniere, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, andere weiterlesen ››

Wir trauern um Charly Gietl

15. Februar 2021

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Karl „Charly“ Gietl. Er war seit 1966 Mitglied unserer RT-Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie!  

Nachtaktiv – Fledermäuse auf dem RT-Gelände!

15. Februar 2021

    Auf dem RT-Gelände sind acht verschiedene Fledermausarten beheimatet. Dieses wurde uns nun auch im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprojektes beurkundet. Wir freuen uns über unsere nachtaktiven Nachbarn!

BFV Spielgruppenleiter!

4. Februar 2021

Unser 2. Abteilungsleiter der Fußballabteilung, Matthias Balanowski , ist seit 01.06.2020 Spielgruppenleiter beim Bayerischen Fußball Verband! Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt!

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg