Logo der Regensburger Turnerschaft

ENDLICH! Fußball für Mädchen!

23. September 2016

rt-flyer-maedchenfussball-web

Ab sofort bietet die Regensburger Turnerschaft auch Fußball für Mädchen an und erweitert damit ihr bereits bestehendes, breites sportliches Angebot.

Dieses Angebot möchte zum einen, das bestehende Angebot der Kindersportschule der RT ergänzen und zum anderen aber auch Mädchen, die nicht Mitglied der Kindersportschule sind für Fußball begeistern.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren. Als kompetente Übungsleiter konnten Frau Stefanie Summer, Lehrerin u. A. für Sport, und Herr Luka Pinkpank, lizensierter Übungsleiter C – Breitensport, gewonnen werden.

Trainiert wird jeden Mittwoch, außer in den Schulferien, von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr auf der RT Sportanlage am Oberen Wöhrd. Treffpunkt ist vor dem Umkleidegebäude gegenüber dem Wöhrdbad. Fußballschuhe sind dabei ebenso wenig erforderlich, wie eine Anmeldung.

Also können Mädchen, die Lust am Fußball spielen haben genauso einfach vorbei kommen, wie diejenigen die es einfach nur ausprobieren möchten.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

30. Juni 2022

Am Samstag 25. Juni ging es rund auf dem Kanu-Grundstück der RT! Vor traumhafter Kulisse fand hier das „Brautstehlen“ unseres Kanu-Brautpaares Theresa + Tobias Mödl statt. Wir gratulieren ganz herzlichen weiterlesen ››

„Scheine für Vereine“ – vielen Dank an alle Sammler!!!

25. Juni 2022

Dank unserer fleißigen „Scheine für Vereine“-Sammler kamen diesmal 973 Scheine zusammen. Wir haben für unseren Verein folgende Sachen erstanden: Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Fußball zurück in der Kreisklasse!!!

2. Juni 2022

Herzlichen Glückwunsch an unserer Fußballer! Wir sind sehr stolz, dass sie sich zurück in die Kreisklasse gekämpft haben!

Mini-Baskets groß im Kommen!

2. Juni 2022

Unsere Mini-Baskets hatten am Samstag 28. Mai ihr erstes Abschlussfest. Wir werden bestimmt noch viel von ihnen hören!

Verleihung des 7. Dan für Paul Kronschnabl

11. April 2022

Unser Leiter der Abteilung Uechi Ryu Karate Do – Paul Kronschnabl – wurde vom 25. – 27. März 2022 nach Mount Dora, Florida als Lehrer beim Karate WinterFest eingeladen. Dort weiterlesen ››

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg