Die MZ berichtet über unsere KiSS
11. Oktober 2018Da unsere KiSS ihr zehnjähriges Bestehen feiert, schrieb die Mittelbayerische zum Jubiläum einen tollen Beitrag darüber. Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:
REGENSBURG.Noch bis vor wenigen Jahren gehörte das Kinderturnen zum Lebensalltag von Familien, und spielende Kinder in der Öffentlichkeit waren die Norm. Doch die Zeit in denen die Kleinen bewegungslos vor dem Fernseher, Computer oder Smartphone sitzen, hat zugenommen. Dem Bewegungsmangel und den negativen Folgen wirkt die Kindersportschule KiSS in Regensburg entgegen.
Seit nunmehr zehn Jahren setzt sich die KiSS dafür ein, dass Kinder im Alter von eineinhalb bis zwölf Jahren wieder verstärkt zurück in den Vereinssport kommen und sich langfristig für eine Sportart begeistern. „Anfangs stehen jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund“, sagte die Leiterin der Kindersportschule, Marina Gürtler, bei einem Besuch der Sportkurse.
Folgt diesen Link und lest den kompletten Artikel: Bewegung bringt Kids weiter …