Logo der Regensburger Turnerschaft

Die MZ berichtet über unsere KiSS

11. Oktober 2018

Da unsere KiSS ihr zehnjähriges Bestehen feiert, schrieb die Mittelbayerische zum Jubiläum einen tollen Beitrag darüber. Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

 

 

 

 

 

 

 

 

REGENSBURG.Noch bis vor wenigen Jahren gehörte das Kinderturnen zum Lebensalltag von Familien, und spielende Kinder in der Öffentlichkeit waren die Norm. Doch die Zeit in denen die Kleinen bewegungslos vor dem Fernseher, Computer oder Smartphone sitzen, hat zugenommen. Dem Bewegungsmangel und den negativen Folgen wirkt die Kindersportschule KiSS in Regensburg entgegen.

Seit nunmehr zehn Jahren setzt sich die KiSS dafür ein, dass Kinder im Alter von eineinhalb bis zwölf Jahren wieder verstärkt zurück in den Vereinssport kommen und sich langfristig für eine Sportart begeistern. „Anfangs stehen jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund“, sagte die Leiterin der Kindersportschule, Marina Gürtler, bei einem Besuch der Sportkurse.

Folgt diesen Link und lest den kompletten Artikel: Bewegung bringt Kids weiter … 

 

 

„Zamfitbleim“ mit unserer Tanzsportabteilung!

18. Februar 2021

Bei der Tanzsportabteilung stehen trotz Corona die Füße nicht still. Beim Online-Unterricht wird zuhause fleißig getanzt. Einige Paare trainieren für die nächsten Turniere, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, andere weiterlesen ››

Wir trauern um Charly Gietl

15. Februar 2021

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Karl „Charly“ Gietl. Er war seit 1966 Mitglied unserer RT-Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie!  

Nachtaktiv – Fledermäuse auf dem RT-Gelände!

15. Februar 2021

    Auf dem RT-Gelände sind acht verschiedene Fledermausarten beheimatet. Dieses wurde uns nun auch im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprojektes beurkundet. Wir freuen uns über unsere nachtaktiven Nachbarn!

BFV Spielgruppenleiter!

4. Februar 2021

Unser 2. Abteilungsleiter der Fußballabteilung, Matthias Balanowski , ist seit 01.06.2020 Spielgruppenleiter beim Bayerischen Fußball Verband! Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt!

Wir trauern um Ludwig Kriechbaum

10. Dezember 2020

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Ludwig Kriechbaum  Als Abteilungsleiter und Trainer war er das Herz unserer Boxabteilung – BC Heros! Mit ihm verlieren wir einen Kameraden, weiterlesen ››

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg