Logo der Regensburger Turnerschaft

Abschiedsbrief von Rebecca

30. August 2018

 Liebe Eltern, liebe Kinder! 

Die Sommerferien gehen zu Ende und ich hoffe Ihr hattet jede Menge Spaß und könnt jetzt wieder entspannt ins neue KiSS-Schuljahr starten. 

 

Dieser Sommer hat für mich beruflich viel Veränderung gebracht und ich muss euch leider mitteilen, dass ich das KiSS-Team nach 4 tollen Jahren verlassen werde und ab September 2018 nur noch ab und zu unterstütze. Wie viele von euch wissen, arbeite ich nebenbei in einer Kinderkrippe. Da mir die Arbeit mit den kleinsten schon immer sehr viel Spaß macht werde ich ab September in der Sport- und Bewegungskrippe Champini meine neue Stelle antreten. Dennoch bin ich ja nicht aus der Welt. Ich werde auch weiterhin das KiSS-Team bei Vertretungsstunden, Zusatzveranstaltungen und mit den Tanz und Turngruppen unterstützen. Ich hatte immer sehr viel Spaß mit den Kindern und viele sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. 

 

Auch wenn ein Abschied nie schön ist, bedeutet es auch immer einen Neuanfang mit vielen neuen Erfahrungen. Ich wünsche Ihren Kindern einen tollen Start ins neue Schuljahr und weiterhin viel Spaß in den Sport Kursen. 

Außerdem möchte ich mich recht herzlich bei ihnen und ihren Kindern für die schönen letzten vier Jahre bedanken, es war für mich immer schön die Kinder bei ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. 

 

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Rebecca

 

 

Die RT trauert um Klaus Gerhardinger

12. April 2021

Klaus Gerhardinger war 68 Jahr lang Mitglied unserer RT-Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren! Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie!

Wir trauern um unsere Sportkameradin Margarete Brasseler-Kemp

29. März 2021

Die RT trauert um Friedrich Sautner

25. Februar 2021

Wir trauern um unseren Sportkameraden Friedrich Sautner! Er trat am 01.01.1935 der RT bei, damals war er gerade mal 1/2 Jahr alt! Somit war er 86 Jahre lang ein treues weiterlesen ››

„Zamfitbleim“ mit unserer Tanzsportabteilung!

18. Februar 2021

Bei der Tanzsportabteilung stehen trotz Corona die Füße nicht still. Beim Online-Unterricht wird zuhause fleißig getanzt. Einige Paare trainieren für die nächsten Turniere, die hoffentlich bald wieder stattfinden dürfen, andere weiterlesen ››

Wir trauern um Charly Gietl

15. Februar 2021

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Karl „Charly“ Gietl. Er war seit 1966 Mitglied unserer RT-Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und seiner Familie!  

Realisiert mit der Muskelkraft von Logo von Der Kreativ Schmied und Logo der Werbeschmiede Regensburg